Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

2. Gemarkungsputzaktion der Stadt Walldorf

Putzaktion_1

Wie bereits in 2023 haben wir uns auch in diesem Jahr an der Gemarkungsputzaktion der Stadt Walldorf beteiligt. Treffpunkt war um 9.00 Uhr am Bauhof, wo bereits viele Helferinnen und Helfer unterschiedlicher Vereine vor Ort waren.

 

Nachdem der WSC sein Gebiet auf dem Lageplan zugeteilt bekommen hatte, Bürgermeister Renschler eine Rede gehalten hatte, alle mit Arbeitshandschuhen (dieses Jahr gab es sogar Handschuhe extra für Frauen), Müllsäcken und Greifzangen ausgestattet waren, machten sich die elf WSC`ler mit den Fahrrädern bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen auf den Weg.


Das Gebiet zum Säubern befand sich im Hochholzer Wald. Start unserer Müllsammel-
aktion war an den Fahrradständern hinter dem SAP-Gebäude. Um im ganzen Gebiet den Müll einzusammeln, teilten wir uns in drei Gruppen auf. 

 

Im Gegensatz zum letzten Jahr, da wurde uns ein Gebiet unter anderem an einer Hauptverkehrsstraße zugeteilt, fanden wir dieses Mal an den Hauptwegen zunächst nicht wirklich viel Müll, was ja eigentlich gut ist.
 

Allerdings wurden die blauen Säcke mit der Zeit doch mit Papier, Alufolie,
Papiertaschentüchern sowie vielen Zigarettenkippen und auch Hundekotbeuteln gefüllt, die auf den Seitenwegen gefunden wurden.

 

Auf dem Rückweg zum Ausgangspunkt wurden dann noch Flaschen, ein Autoreifen sowie Eternitplatten im Wald eingesammelt. Schade, dass so viele Menschen ihren Müll achtlos in den Wald werfen.


Unserer Gruppe hatte es echt Freude gemacht, gemeinsam im Team den Wald zu
säubern. Zum Abschluss der Putzaktion lud der Bauhof noch zu Würstchen, vegetarischen Schnitzeln sowie Getränken ein. Ein gelungener Abschluss, wie wir fanden. Im nächsten Jahr sind wir bestimmt wieder mit dabei.
 

Putzen_2

winterbild

Wetter