Wolkenstein 2019 - Walldorfer Ski-Club 81 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Wolkenstein 2019

Rückblicke ...
Zum dritten Mal im gewohnten 2 Jahres-Rhythmus waren wir im kulinarisch und lagetechnisch kaum zu toppenden Plan de Gralba Hotel zu Gast. Allerdings kam die Dynamik in der Gruppe dieses Mal durch gesundheitliche Faktoren, frühere Abreisen aus privaten Gründen und daraus resultierenden Buchungs- sowie anfänglichen Abstimmungsungenauigkeiten etwas zu kurz, was der Stimmung letztendlich aber insgesamt keinen Abbruch tat.

Das Wetter mit 7 Sonnentagen und dem so wichtigen Nachtfrost bescherte uns dank der hervorragend präparierten Pisten eine unvergessliche Skiwoche, die auch unsere neuen Mitreisenden zu genießen wussten und hoffentlich Geschmack auf weitere Ausfahrten mit dem WSC bekommen haben. Natürlich kam auch nebst verschiedenen Ausflügen die Verbesserung der eigenen Technik in verschiedenen Stufen nicht zu kurz.

Die bekannt sehr guten Südtiroler Schmankerln bei unseren obligatorischen Hüttenbesuchen, gepaart mit den grandiosen Panoramen der Dolomiten, taten ihr Übriges und ließen auch kleinere Blessuren schnell aus dem Gedächtnis verschwinden.

Ungeachtet der unterschiedlichen Heimreisen erreichten alle wohlbehalten ihr Ziel, im Gepäck die Erinnerung an die schönste Zeit des Jahres –Skifahren in den Dolomiten. Also auf ein Neues in 2020!


Skifahren in den Dolomiten - ein Riesenspaß

Zurück zum Seiteninhalt