Wanderung durch die 7-Täler Tour - Walldorfer Ski-Club 81 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Wanderung durch die 7-Täler Tour

Rückblicke ...
Nach den offiziellen Lockerungen in dieser ungewöhnlichen Zeit, konnten wir unsere angekündigte Wanderung endlich durchführen. Zwar waren die Schluchten unserer ursprünglich geplanten „Schluchtentour“ noch geschlossen, aber dafür sind wir durch 7 Täler gewandert, was nicht minder schön war.

 
Bei strahlendem Wetter war der Treffpunkt beim Blumen Wedel Parkplatz und von dort ging es Richtung Michelbach bei Gernsbach im Nordschwarzwald. Es war das ideale Cabrio-Wetter, was auch weidlich ausgenutzt wurde. 16 wanderfreudige WSC‘ler waren also auf dem Weg. Wir konnten sogar junge Erwachsene für diesen Tag begeistern und willkommen heißen.

 
Nach knapp einer Fahrtstunde ging es los auf den ca. 16 km langen „Michelbacher Rundweg“. Seicht führte uns der Weg bergauf und bergab mit immer wieder wunderbaren Aussichten. Vorbei an der „Schweineavenue“, am“ Pestkreuz“ und über den „Schafberg“ ging es. Der Vesperplatz war glücklicherweise frei und so konnten wir mit 16 Personen einfallen und eine sehr schöne Pause mit Panoramaausblick verbringen. Neben der eigenen Vesper gab es zum Nachtisch noch selbstgemachten Eierlikör und Kuchen. Müßig zu erwähnen, dass alles alle wurde.


Abstand wegen Corona? Ne, wegen der Steigung!

Die Einkehr zum Schluss durfte auch nicht fehlen und wurde kurzfristig organisiert. Neben viel Spaß, anregenden Gesprächen, vielen Bildern, lecker Essen und Trinken, zwischendurch Brombeeren vom Busch naschen und super Wetter waren wir eine super Truppe. Ein war ein prima Tag, der auf anderen Wegen wiederholt wird.


Einer der vielen schönen Panoramaausblicke


und was haben die          
mit der Wanderung zu tun?

Besucherzaehler
Anzahl Seitenaufrufe
Besucherzaehler
Anzahl Besucher
Zurück zum Seiteninhalt