Jugend- und Familienfreizeit Lenggries 2019 - Walldorfer Ski-Club 81 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Jugend- und Familienfreizeit Lenggries 2019

Rückblicke ...
In den Faschings-Ferien war der Ski-Club Walldorf mit sechs Familien in Lenggries. Die Unterkunft liegt sehr zentral und ermöglicht so eine kurze Fahrt in das Skigebiet Brauneck. Und wenn einmal schlechtes Wetter sein sollte kann man auch ins Schwimmbad, das nur 10 min Fußweg vom Jugendgästehaus Isarwinkel entfernt liegt.

Bei uns jedoch war das Wetter auf unserer Seite. Samstags kamen wir in dem schönen Lenggries an. Direkt am Sonntag belegten einige der Kinder schon einen Skikurs. Doch auch die Gelegenheit einen Snowboardkurs zu besuchen nutzten manche. Und die Wanderer und Langläufer kamen auch auf ihre Kosten.


      
Die WSC-Jugend in Lenggries/Brauneck

Wenn wir morgens aufgestanden waren, bekamen wir ein vielfältiges Frühstück aufgetischt. Zusätzlich konnte man sich daraus sein eigenes Lunchpacket kreieren. Dann ging es ab auf die Pisten. Diese bieten unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und zahlreiche Almen zum Einkehrschwung. So ist für Könner und Anfänger der Spaß garantiert.

Nach einem anstrengenden Skitag hatten wir noch etwas Zeit uns im Schwimmbad Isarwelle zu regenerieren oder auch Tischkicker oder Tischtennis mit anderen Mitgliedern zu spielen. Manche jedoch entschieden sich auch für die ruhigere Variante und vergnügten sich mit Brett- oder Kartenspielen. Um sechs gab es dann ein warmes, leckeres Abendessen, bei dem für jeden etwas dabei war. So verging eine Woche wie im (P)flug ...

Alessio (11)

Zurück zum Seiteninhalt