Langlaufkurs für Erwachsene und Jugendliche am Kniebis - Walldorfer Ski-Club 81 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Langlaufkurs für Erwachsene und Jugendliche am Kniebis

Rückblicke ...
        
Unser WSC Langlaufkurs für Erwachsene und Jugendliche am 22.1.17 am Kniebis bot beste Schneebedingungen mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen Wintertemperaturen.

Nach dem Ausleihen der Ausrüstung gingen acht Erwachsene mit Übungsleiter Patrick und Betreuerin Petra auf ihre Trainingsloipe. Einige in dieser Gruppe entdeckten erstmals das Langlaufen. Mit Spaß und Freude wurde das Gleiten auf den Skiern und das sichere Bremsen geübt. Die Wiedereinsteiger in dieser Gruppe genossen das Vermitteln und Anwenden der richtigen Technik. Allen gelangen kontrollierte Abfahrten und ein gutes Dahingleiten im Schnee. Erste Loipenerfahrungen wurden gesammelt.

Unsere Fortgeschrittenengruppe mit drei Erwachsenen und einem Jugendlichen übten mit ihrem Betreuer Thomas auf der Zollstockloipe ausdauerndes gleichmäßiges Fahren durch verschneite Wälder mit langen und kurzen Abfahrten sowie knackigen Anstiegen. Auch eine Ausssichtsplattform mit herrlicher Sicht auf Baiersbronn lag auf ihrer weiteren Strecke zum Skistadion. Insgesamt wurden 15 km zurückgelegt. Allen hat dieser traumhafte Skitag gefallen, der in der Sonne sitzend an der Kniebishütte endete. Alle haben sich gut erholt und Sonne getankt. Auf diesem Wege noch ein herzliches Dankeschön an unseren Übungsleiter und die Betreuer.
Teilnehmer WSC Langlaufkurs 2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü