Familienradtour nach Oberhof - Walldorfer Ski-Club 81 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Familienradtour nach Oberhof

Saisonprogramm ...
Da im Wahljahr ungestraft so ziemlich alles versprochen werden darf, vermelde ich hiermit, dass die diesjährige Familienradtour bei sonnigem Wetter stattfinden wird – versprochen! Zumindest dieses Versprechen wird sich am 2. Juli 23. Juli bewahrheiten müssen. Da nämlich startet der WSC81 zur diesjährigen Familienradtour. Das Ziel ist ein Biergarten in Oberhof.

Streckenlänge ca. 35 km, fast ausschließlich über Rad- und Forstwege

Der Weg: Wir starten in Walldorf auf dem SBK-Parkplatz, fahren über Wiesloch und hangeln uns von dort am Leimbach entlang nach Dielheim. Wir zweigen ab nach Baiertal und Schatthausen und kommen zuletzt in Oberhof an. Dort besteht eine schöne Einkehrmöglichkeit (schon getestet!). Gestärkt fahren wir dann durch den Kirchenrückwald, wo einst der Dachsenfranz gehaust haben soll, über Unterhof nach Horrenberg, wo wir wieder auf unseren Leimbach stoßen, der uns dann bis fast nach Hause zurückgeleitet. Die gesamte reine Fahrdauer schätze ich auf etwa 4 Stunden bei gemütlicher Fahrt. Steigungen gibt es bis auf einen einzigen kleinen Ausrutscher zwischen Schatthausen und Oberhof keine. Ist aber eher ein Ausrutscherchen (nachprüfbares Versprechen). Daher kann getrost mit jeder Art von Fahrrad angetreten werden. Alte Drahtesel bis zum E-Bike – alles ist willkommen. Die Forderung an die Kondition lautet lediglich: Spaß haben am Radeln.

Der Fahrplan: Die Fahrt findet am Sonntag, dem 2. Juli 2017 23. Juli .2017 statt. Wir starten um 11:00 Uhr vom SBK-Parkplatz in Walldorf. Rückkunft bis ca. 16:00h.

Bitte um Anmeldung bis zum 23.06.2017 17.07.2016, damit ich die Biergartenplätze vorbestellen kann. Mitfahrt auf eigene Gefahr. Fahrradhelm wird dringend empfohlen. Für die Verkehrstüchtigkeit der Räder sorgt jeder selbst. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des WSC81

Kontakt: Jochen Bähr, jochen.baehr@wsc81.de, 0179-1087265
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü